• Home
  • Programm
  • Fachvorträge
  • Technologiescouting und Innovationen - Auf der Suche nach innovativen Technologien für Lean-Unternehmen
Professor Dr. Schneider

Technologiescouting und Innovationen - Auf der Suche nach innovativen Technologien für Lean-Unternehmen

Prof. Dr. Markus Schneider auf der Kongressmesse IntraSmart 2017

Bei seinem mitreißenden Vortrag geht Prof. Dr. Schneider der Frage nach, wie die Logistikprozesse von smarten Unternehmen durch die Innovationen aus dem Umfeld der Industrie 4.0 bestmöglich optimiert werden können.

Der Professor für Logistik, Material- und Fertigungswirtschaft ist der Leiter des Technologiezentrum PULS (Produktions- und Logistiksysteme). Als wahrer Experte auf seinem Gebiet arbeitete er bereits mit Marktgrößen wie VW. Von 2006-2008 hatte er beispielsweise die Leitung des Projektes ViLog zum Aufbau einer IT-gestützten Planungsmethodik in der Logistik für alle Marken des VW Konzerns weltweit inne. Zuvor wirkte er bei der Logistikplanung für die Fahrzeugmodellreihe A3 bei der AUDI AG, Ingolstadt mit.

Wie kann das Wissen rund um Innovationen beschafft, dokumentiert und effizient vermittelt werden? Wie können die Innovationen dann auch tatsächlich in den Prozessen der Unternehmen implementiert werden?

Prozesse vollkommen neu gedacht - lassen Sie sich von den innovativen Lösungen des Experten für Produktionslogistik beeindrucken.

26.09.2017, 15:20 Uhr | Raum 4